Rock- & Pop Tanznacht in Weber’s Hof in Farsleben

 

Als wir vor ein paar Monaten von der Farsleber Band „Zeitlos“ gefragt wurden, ob wir neben unseren Freunden von „In My Days“ Lust hätten, bei der von ihnen organisierten Rock- und Pop Tanznacht in „Weber’s Hof“ dabei zu sein, haben wir natürlich nicht gezögert. Zwei Bühnen würde es geben, unplugged sollte es sein. Okay, okay. Machen wir so. Nach einem schier endlosen Probentag stand unser Set also.

Angekommen in der wunderschönen, beheizten Scheune, machten wir uns ans Aufbauen. Begleitet vom Soundcheck der „In My Days“ – Boys. Es gibt wohl schlechtere Musik zum arbeiten 😉 Instrumente stehen, Kabel stecken, Sound gecheckt. Unser Phil hat nebenbei noch nen zauberhaften Merch-Stand gebastelt. Gibt’s hier nen Backstage? Ja den gab es. Und was für einen! Begleitet vom Knistern des brennenden Holzes im Kamin und vielen lustigen Gesprächen, verging die Zeit bis zur Stage-Time wie im Flug.

Dann war es soweit. „Zeitlos“ übergeben an uns. Licht aus. Spot an. Die Menschen in der vollgestopften Scheune feierten mit uns, nach und nach entdeckten wir so viele bekannte Gesichter in der Menge. Klatschen, Johlen, der große, spontan gegründete „Farsleber Scheunenchor“, ein wundervoller Empfang. Und so schnell wie es begonnen hatte, war das erste Set auch schon wieder vorbei. Wir übergaben an „In My Days“ und tanzten uns schon mal warm fürs zweite Set. Und auch dort wurden wir nicht enttäuscht. Zum Abschluss gab es dann noch ein kleines Highlight. Ein Song, gesungen und gespielt über zwei Bühnen. Ein „Hit the Road Jack“ der Extraklasse. Wir hatten mega viel Spaß und ließen den Abend dann gemütlich zu den Party-Songs von „Zeitlos“ ausklingen. Vielen Dank an alle Beteiligten – ob Gastgeber, Musikerkollegen, Gastronomen, Feuer-Anheizer, Fotografen, spontane Chor-Mitglieder, Klatscher und Mitsinger. Es war uns ein inneres Blumenpflücken und die beste Live-Generalprobe für die große Record-Release-Party am 07.12., die wir uns hätten wünschen können. Wer da nicht dabei war, hat selber Schuld.

Wir sind gerade dabei unseren Online Shop für euch aufzubauen. Aktuell sind aber noch keine Bestellungen möglich. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Ausblenden